14. Neuanmelder-Treffen in Mank

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Neuanmeldertreffen

Auf dem Foto v. l.: Martin Leonhardsberger, Alexandra Fohringer, Iris Dietrich-Sprung, Ingeborg und Günther Hackl, Richard Tongisch, Karin Renauer, Anna Tongisch, Bettina und Daniel Fahrafellner, Sabrina Riegler, Karin Pichler, Monika Zeitler, Wolfgang Reisenhofer, Bianca Riegler, Irmgard Matschy, Celina Bieringer, Christine und Herbert Zuzmann

Am vergangenen Dienstag fand das traditionelle Neuanmeldertreffen im Manker Rathaus statt.

17 neue Mankerinnen und Manker folgten der Einladung des Bürgermeisters zur mittlerweile 14. Auflage des Neuanmeldertreffens. Beim Sektempfang im Rathaus erhielten die Gäste viele Informationen rund um die Stadtgemeinde, die Vereine, Veranstaltungen und vieles mehr. 3.578 Einwohner zählt die Stadt derzeit, 3.216 haben ihren Hauptwohnsitz in der Stadt mit vielen Gesichtern. Anhand einer Präsentation und des Mank-Films konnten sich die neuen Gemeindebürger vom vielfältigen Angebot in der jungen Stadt überzeugen. „Es ist immer wieder spannend, welche Beweggründe die Leute nach Mank locken“, meinte Bürgermeister Leonhardsberger nach der allgemeinen Vorstellungsrunde, wo einige bereits auch ihre ersten Eindrücke in der neuen Heimatgemeinde schilderten. „Das Angebot an barrierefreien Wohnungen“, gab es vermehrt zu hören.

Pfarrer Wolfgang Reisenhofer präsentierte bei dieser Gelegenheit auch die Aktivitäten der Pfarre Mank. Nach einem Rundgang durch das Rathaus gab es einen gemütlichen Ausklang im Kino-Cafe „8 Millimeter“.

09.11.2017

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter