20 neue Baugründe am Flurweg

Veröffentlichungsdatum13.05.2025Lesedauer1 MinuteKategorienStadtgemeinde Mank, Stadtmarketing, ...
Baugründe Flurweg

Foto: Alexander Geistberger, Roland Nagelmaier (Swietelsky), STR Wolfgang Ammerer, BGM Martin Leonhardsberger, GR Martin Brader und Christian Reisinger (Hydroingenieure).

Mitte Mai fiel der Startschuss für die Erschließung der 20 neuen Baugründe im Flurweg. 

In den kommenden Monaten werden von der Stadtgemeinde knapp 6 Kilometer Infrastrukturleitungen verlegt und die Baustraße und das Rückhaltebecken hergestellt, auch Blackout-Vorsorgemaßnahmen sind im Gesamtprojekt von 1,3 Mio. Euro enthalten. Für die Planung zeichnet das Büro Hydroingenieure aus Krems verantwortlich, die Arbeiten werden von der Firma Swietelsky aus Zwettl bis zum Jahresende 2025 ausgeführt. „Damit können im Frühjahr 2026 die Häuslbauer starten.“ so Infrastruktur-Stadtrat Wolfgang Ammerer.

Baugründe um 54€/m2

Im ersten Bauabschnitt stehen 8 Baugründe der Stadtgemeinde in der Größe von 850 – 1.000 Quadratmeter um 54€ je Quadratmeter zur Verfügung. Hinzu kommen weitere 5 Parzellen, die privat verkauft werden. Im nächsten Erweiterungsschritt folgen 6 Grundstücke der Stadt und weitere 1-2 Privatgrundstücke. Die Grundstücke sind mit Glasfaser, Kanal- und Wasser- sowie Stromanschluss ausgestattet. „Der Baugrundverkauf startet ab sofort – wir haben schon zahlreiche Interessenten“ so BGM Martin Leonhardsberger.

Mank vereint Vorteile von Stadt und Land

Mank verbindet die Vorteile von Stadt und Land: ein umfangreiches Einkaufs- und Gastronomieangebot im lebendigen Ortskern, Bildungs- und Freizeiteinrichtungen sowie eine aktives Vereinsleben und attraktive Rad- und Wanderwege sind nur einige Gründe für das Wohnen in der Stadt mit vielen Gesichtern.


 

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter