Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!
Die neugestaltete Bushaltestelle in der Wies bei der Zufahrt Dorna ist ab sofort in Betrieb. Sie sorgt für mehr Sicherheit und Komfort für Schulkinder und Öffi-Benutzer/innen.
Die Umsetzung der Bauarbeiten erfolgte durch die Straßenmeisterei Mank mit Genehmigung von Landesrat Ludwig Schleritzko. Die Asphaltierung der Fahrbahn wurde von der Firma Lang&Menhofer im Auftrag der Stadt durchgeführt. Rund 40.000 Euro investiert die Stadtgemeinde in die Sicherheit der Bevölkerung. „Damit haben wir eine weitere Bushaltestelle am Land fit für die Zukunft gemacht“ freut sich BGM Martin Leonhardsberger. Im Zuge der Verkehrsverhandlung entstand die Idee die Busse aus beiden Richtungen in die Busbucht einfahren zu lassen, damit die Bewohner/innen aus Dorna nicht die Fahrbahn queren müssen. Nach einer Probebefahrung vor Ort und der behördlichen Genehmigung wurde die Lösung nun umgesetzt. Die Fahrtrichtung Kirnberg ist bereits in Betrieb, die neue Lösung Richtung Mank wird in den kommenden Tagen umgesetzt.
Im Rahmen der Aktion Schutzengel werden von der Stadtgemeinde jährlich Maßnahmen wie Tempomessungen, Hinweis-Plakate und Erneuerung der Bodenmarkierungen im Schulbereich gesetzt.
Foto: Erhard Freinberger, Werner Riedl, Martin Leonhardsberger, Leopold Hochgerner und Franz Maier.
13.09.2022
Manker Wertscheine - Online-Shop
Weitere News...
Weitere Angebote...
Fiffikus Kurier Winter 2024Mehr...