Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!
Die Gewinnerinnen und der Gewinner des 1. Manker Einkaufsradeln stehen fest: Herbert Zuzmann gewinnt das Einkaufsradl, Brigitte König und Eva Mayer können sich über Manker Wertscheine freuen.
Von 10. Mai bis 10. September waren die Mankerinnen und Manker eingeladen, ihre Einkäufe mit dem Radl zu erledigen. In den rund 30 teilnehmenden Betrieben gab es einen Stempel für den Sammelpass. Mit 12 gesammelten Stempeln hat man am Gewinnspiel teilgenommen.
„Insgesamt sind 321 Sammelkarten abgegeben worden – das sind rund 3.850 Einkäufe mit dem Rad“ freut sich Bürgermeister Martin Leonhardsberger über die erfolgreiche Initiative. Die Firma Rad-Fuchs stellte den Hauptpreis, ein Einkaufsradl, zur Verfügung. Der 2. Preis waren Einkaufsgutscheine im Wert von 150 Euro und für den 3. Paltz gabs Manker Wertschein in der Höhe von 100 Euro. Im nächsten Jahr ist eine Neuauflage des Einkaufsradelns geplant.
Bedingungen für den Einkauf mit dem Rad in Mank ideal
Der umweltfreundliche Verkehr und die Stärkung des Ortskernes sollten mit der neuen Initiative noch weiter ausgebaut werden. Die Bedingungen dafür sind ideal: Mank verfügt über ein lebendiges Zentrum mit vielen Geschäften und Gastronomiebetrieben. Die Stadt mit vielen Gesichtern ist auch eine Stadt der kurzen Wege: zwei Drittel der Mankerinnen und Manker wohnen im Umkreis von 1 Kilometer um das Manker Zentrum. Eine Strecke, die ganz leicht mit dem Rad zu schaffen ist. Noch dazu wurden in den letzten Jahren zahlreiche Radwege gebaut und Fahrradständer bei den Geschäften installiert. Diesen Herbst steht der neue Geh- und Radweg in der Bahnhofstraße im Zuge der Eurospar-Errichtung auf dem Programm.
Foto: Eva Mayer, Mario Wallner, Herbert Zuzmann, Martin Leonhardsberger und Brigitte König.
20.09.2024
Manker Wertscheine - Online-Shop
Weitere News...
Weitere Angebote...