Unsere Fachkräfte von morgen beim Infotag

Martin Leonhardsberger, Lisi Steinacher und Werner Schrittwieser beim Lehrberuf-Infotag 2024.

Der beste Weg, um für die Fachkräfte von morgen zu sorgen, ist Lehrlinge selbst auszubilden. Es ist eine besonders wichtige Investition in die Zukunft, denn sie stärken das Fundament von Wirtschaft und Gesellschaft. Das Stadtmarketing Mank veranstaltet genau aus diesem Grund in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Mank seit einigen Jahren den Lehrberuf-Infotag. Dabei konnte man auch heuer wieder 37 Betrieben der Region eine wichtige Plattform bieten, um ihr Unternehmen sowie das vielfältige Angebot an Lehrberufen zu präsentieren. Viele Mädchen und Burschen samt Eltern folgten der Einladung, um sich in persönlichen Gesprächen bestmöglich zu informieren.

Stimmen zum Lehrberuf-Infotag

„Vor sechs Jahren haben wir den Lehrberuf-Infotag ins Leben gerufen. Nur mit Lehrlingen können wir auch wettbewerbsfähig sein, die Wertschätzung wird immer größer. Ich danke allen Schülern, angehenden Lehrlingen sowie Firmen samt Ausbildnern für ihren Besuch“, so das Resümee von Projektleiterin Lisi Steinacher.

„Die Stadt Mank ist stolz auf die vielen Handwerksbetriebe, die Lehrlinge ausbilden. Mit der Polytechnischen Schule bieten wir in Mank das ideale Sprungbrett in den Lehrberuf“, freut sich Bürgermeister Martin Leonhardsberger.

„Es bedarf einer umfassenden und qualitativ hochwertigen Ausbildung, um jungen Menschen das richtige Werkzeug für ihre Zukunft in die Hand zu geben. Lehrlinge sind unsere Fachkräfte von morgen, mit solchen Veranstaltungen wollen wir das weiter stärken“, ist Stadtmarketing-Obmann Werner Schrittwieser überzeugt.

27.11.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter