Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!
Die Manker Wirtschaftstreibenden mit BGM Martin Leonhardsberger, Obmann Franz Eckl und Andreas Nunzer Stadtgemeinde Mank
Rund 20 Unternehmer kamen am vergangenen Freitag ins Gasthaus Riedl-Schöner zum Unternehmerstammtisch von Wirtschaftskammer und Stadtgemeinde.
Bereits 40 Termine haben die Vertreter der Wirtschaftskammer im Bezirk absolviert. BGM Leonhardsberger ging in seiner Begrüßung auf die enge Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketuing ein und dankte für das gute Kommunalsteueraufkommen. Der Lehrlings-Infotag am 27. November, ein Vortrag zum Thema Energieberatung für Betriebe Ende Februar und die geplante Initiative zur Plastikfreiheit wurden vom Ortschef vorgestellt. Wirtschaftskammer-Obmann Franz Eckl und Andreas Nunzer berichteten von den Ergebnissen des Wirtschaftsparlaments, zu dem eine Senkung der KÖST zählt. Mit dem 12-Stunden-Tag wurde die gelebte Praxis auch bei der ÖBB umgesetzt – die Wochenarbeitszeit bleibt jedoch gleich. Aktuelle Infos gab es auch zu den Ergebnissen der Kollektivvertragshandlungen. Die Sicht zum Lehrberuf ändert sich ins Positive, vielöe Eltern tendieren immer noch zur höheren Schule. Die Konsequenz ist, dass 37% der Lehrlinge aus der Polytechnischen Schule kommen, und der Rest Schulabbrecher sind. Andreas Nunzer berichtete von aktuellen Gerichtsentscheiden. Auch das gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz, die Kammer stellte sich mit einer kleinen Jause ein.
26.11.2018
Manker Wertscheine - Online-Shop
Weitere News...
Weitere Angebote...
Fiffikus Kurier Winter 2024Mehr...