Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!
Am Samstag, dem 9. April veranstaltete der KV Union Raiffeisen Mank bereits zum 12. Mal den Manker Kegelcup. An diesen Manker Kegelmeisterschaften nahmen heuer 18 Mannschaften zu je vier StarterInnen teil. Von der Raiffeisenbank Region Mank über diverse Gassengemeinschaften, von Handwerksunternehmen bis hin zur Stadtgemeinde waren insgesamt 72 Personen am Start.
Den Sieg im Einzelbewerb holten sich Josefa Wallner (Johannesgasse) und Hermann Röschl (Senioren). In der Mannschaftswertung gewannen bei den Damen das Team der Mariengasse (Maria Streimetweger, Regina Amon, Erika Gruber und Elisabeth Trescher). Bei den Herren setzte sich das Team Molkerei Mank, verstärkt um einige unterstützende Mitglieder des Kegelvereins aus Bischofstetten (Josef Gallistl, Johann Wallner, Franz Kaufmann und Johann Binder) durch. Den Mixed-Bewerb entschieden die Senioren mit der Tagesbestwertung von 1003 Kegel für sich. Damit konnten Hermann Röschl, Franz Rentenberger, Barbara Pelan und Alois Pflügler bereits zum dritten Mal in Folge den Tagestitel gewinnen uns sich somit wiederum den Wanderpokal sichern. Nach drei Erfolgen in Serie ging erstmals in der Geschichte des Bewerbes der Wanderpokal in den Besitz des glücklichen Siegerteams über.
Die beiden Hauptorganisatoren Rosa Hackl und Gernot Sandler sind nach einem langen Tag auf der Kegelbahn stolz auf den Erfolg: „Wir freuen uns, dass dieses Jahr einige neue Teams am Start waren. Wir haben auch viel Lob von den Teilnehmern für unsere Organisation erhalten. Das tut gut - wir freuen uns schon auf die nächstjährige Veranstaltung.“
Foto v.l.n.r. Hubert Hackl, Barbara Pelan, Franz Rentenberger, Hermann Röschl, Gerti Röschl, Alois Pflügler und Vereinsobmann Gernot Sandler.
Detailergebnisse und weitere Fotos finden sie auf www.kv-mank.at.
10.04.2011
Manker Wertscheine - Online-Shop
Weitere News...
Weitere Angebote...
Fiffikus Kurier Winter 2024Mehr...