Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!
Im Beisein von Nationalrat Karl Donabauer wurde am vergangenen Samstag die Geh- und Radbrücke über den Zettelbach eröffnet.
Bürgermeister Martin Leonhardsberger dankte allen Beteiligten für das sehr gelungene Projekt. Die Umsetzung erfolgte durch die Brückenmeisterei St. Pölten und die Straßenmeisterei Mank, wobei heimische Unternehmen wie die Zimmerei Weichslbaum eingebunden wurden. Auch das Geländer der bestehenden Brücke wurde erneuert und vom Verschönerungs- und Dorferneuerungsverein mit Blumenkisterln geschmückt. Hofrat DI Helmut Spannagl unterstrich die gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde und freute sich über die Fertigstellung rechtzeitig zum Saisonbeginn trotz schwieriger Witterung. Die Arbeiten werden vom Land NÖ übernommen, die Materialkosten von knapp 20.000 Euro trägt die Stadtgemeinde. NR Donabauer freute sich über einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit. Die feierliche Segnung nahm Dechant Wolfgang Reisenhofer vor, für die musikalische Umrahmung sorgte die Stadtkapelle Mank.
Foto: bei der Brückeneröffnung: v.l. Partieführer Franz Hiesberger, BGM Martin Leonhardsberger, Brückenmeister Johann Schiefer, Dechant Wolfgang Reisenhofer, NR Karl Donabauer, STR Anton Hikade, Hofrat DI Helmut Spannagl, Straßenmeister Johann Meisinger und Engelbert Schreivogl
Radlland-Auftakt erfolgreich Mehr als 50 Räder wurden am vergangenen Samstag im Radhaus Fuchs im Rahmen des Radlland-Auftaktes der Stadtgemeinde kostenlos repariert und für die Radsaison fit gemacht. Die Polizeiinspektion Mank führte in bewährter Weise die Rad-Codierungen durch, die Gemeinderäte sorgten an der „Radler-Tankstelle“ für das leibliche Wohl. Die Raiffeisenbank Mank übergab einen Radständer, der beim Bauernladen aufgestellt wird. Unter allen Teilnehmern des Radchecks wurden 10x50 Euro an Manker Wertscheinen verlost.
Foto: bei der Übergabe des Radständers v.l. BGM Martin Leonhardsberger, Raiba-Obmann Franz Fellner und Direktorin Lotte Trattner, Gerti Heher und Roman Zimola vom Bauernladen Mank.
Die Gewinner von Manker Wertscheinen zu je 50 Euro: Fahrngruber Martina, Maidengasse, Mank Fuchs Annemarie, Quellengasse, Mank Fuchs Gerhard, Dr. Leichtfriedgasse, Mank Fuchs Hannah, Bahnhofstraße, Mank Gruber Erika, Mariengasse, Mank Kalteis Karl, Dr. Dollfußplatz, Mank Karner Maximilian, Berggasse, Hofstetten Kurzbauer Christian, Berggasse, Mank Labenbacher Franz, Neugasse, Mank Stanglauer Maria, Feldgasse, Mank
18.04.2011
Manker Wertscheine - Online-Shop
Weitere News...
Weitere Angebote...
Fiffikus Kurier Winter 2024Mehr...