Bauverhandlung für Kindergarten erfolgreich

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Bauverhandlung Kindergarten

Bei der Bauverhandlung: Alexander Hofschweiger, Leopold Mayer, Franz Kaufmann, Martin Leonhardsberger, Walter Lessiak, Thomas Konecny, Rosa Lessiak, Veronika und Erich Scheibelhofer

Am 13. Februar ging die Bauverhandlung für den Ausbau des Manker Kindergartens erfolgreich über die Bühne. 

2 zusätzliche Gruppen und eine Kleinkindbetreuung stellen das Kinderbetreuungsangebot in Mank ab Herbst 2021 sicher. Derzeit ist das Provisorium für die 6. Gruppe im Vereinshaus in der Schulstraße untergebracht.

Im heurigen Sommer soll der Bau beginnen, der den Kindergarten von 5 auf 7 Gruppen sowie eine Kleinkindbetreuung für 1 bis 2 1/2 jährige erweitert. Ein Holzbau im Obergeschoß schafft den erforderlichen Platz und der Garten bleibt erhalten. Besonderer Wert wird auf die ökologische Bauweise gelegt: der Bau wird in Holz ausgeführt, eine PV-Anlage stellt die umweltfreundliche Stromversorgung sicher und eine begrüntes Dach sorgt für gutes Raumklima und weniger Regenwasser im Kanal. „Die Ausschreibung folgt als nächster Schritt, damit rechtzeitig im Gemeinderat die Vergaben erfolgen können – die Lösung der Verkehrsthematik wird im Rahmen der Mobilitätsberatung des Bundes gemeinsam mit allen Beteiligten erfolgen.“ erklärt BGM Martin Leonhardsberger die weitere Vorgangsweise.

21.02.2020

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter