FLIP Bus besuchte die Manker Schulen

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

FLIP BUS

„FLiP2Go“: Ein ganz besonderes Bildungsangebot, das SchülerInnen begeistert
Der High-Tech-Bus am Weg durch Österreich machte auch in Mank Station

Der Financial Life Park „FLiP“ ist eine weltweit einzigartige Einrichtung der Erste Bank und Sparkasssen mit dem Ziel, das Wissen von Kindern und Jugendlichen über die Welt der Finanzen und deren Zusammenhänge auf spielerische, multimediale Art zu verbessern. Seit der Eröffnung 2016 besuchten über 1.500 Schulklassen und insgesamt über 33.000 BesucherInnen ab 10 Jahren diesen innovativen Erlebnisort am Erste Campus in Wien.
Um den SchülerInnen in ganz Österreich dieses Bildungsangebot zugänglich zu machen und damit den verantwortungsvollen Umgang mit Geld zu vermitteln, das Risikobewusstsein zu schärfen und die finanzielle Eigenverantwortung zu stärken, tourt der hochmoderne FLiP-Bus durch ganz Österreich.
Am 12. Februar 2020 machte das High-Tech-Fahrzeug Station in Mank. Die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Mank und Kilb waren begeistert, dass Lernen so Spaß machen kann und nutzten die Gelegenheit, ihre finanziellen Kompetenzen zu stärken. An sieben unterschiedlichen Multimedia-Boxen und Multi-Touch-Tischen konnten sie unter anderm erfahren in welchen Berufen sie ihre Kompetenzen einbringen und so Geld verdienen können und wie sich ihre Kaufentscheidungen global auswirken.
Vertreten war die Sparkasse Mank und Kilb vor Ort durch Filialleiter Andreas Pfeffer und Karl Pölzl, Sarah Amon und Romana Zwanowetz. Wir freuen uns schon darauf, wenn uns der FLIP-Bus wieder besucht.

27.02.2020

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter