Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!
Am Foto: Dechant Mag. Wolfgang Reisenhofer, Organist Mag. Franz Bauer, Theresia Nurscher Stadtgemeinde Mank
Am Donnerstag, 23. Juni 2022, konnte Dechant Mag. Wolfgang Reisenhofer in der Kapelle des Pflege- und Betreuungszentrums Mank eine neue Orgel weihen.Sie erinnert an Leopoldine Nurscher, die vor zwei Jahren im Pflege- und Betreuungszentrum Mank verstorben ist.
Leopoldine Nurscher, in St. Leonhard am Forst geboren, lebte in St. Pölten und war da Vielen bekannt als Haushälterin von Prof. Dr. Gerhard Fahrnberger, als Bibliothekarin in der +Bibliothek der Philosophisch-theologischen Hochschule der Diözese St. Pölten, vor allem aber auch als begeistere Kirchenmusikerin, die viele Jahrzehnte im Domchor St. Pölten - auch solistisch - gesungen hat.
Da Frau Poldi Nurscher selber gerne Orgel gespielt hätte, haben sich die Angehörigen entschieden, aus dem Nachlass ihr zu Ehren eine elektronische Orgel für das Pflege- und Betreuungszentrum Mank zu finanzieren.Die Freude der Gottesdienstbesucher im Pflege- und Betreuungszentrum Mank war groß, als der Organist Mag. Franz Bauer das Instrument das erste Mal im Gottesdienst erklingen ließ.
Neues Wegkreuz in Poppendorf gesegnet
Am Freitag, 24. Juni 2022, konnte Dechant Mag. Wolfgang Reisenhofer in Mank, Poppendorf ein neues Wegkreuz segnen. Es wurde von der Familie Hannes Zimola errichtet als Zeichen der Dankbarkeit, dass Gott immer wieder Seine segnende und schützende Hand über die Familie hält.
Das Wegkreuz liegt gleich neben dem Radweg zwischen Mank und Kilb und lädt mit benachbarten Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Viele Spaziergänger und Radfahrer haben diese Chance in den vergangenen Monaten bereits mit Freude genützt.
29.06.2022
Manker Wertscheine - Online-Shop
Weitere News...
Weitere Angebote...
Fiffikus Kurier Winter 2024Mehr...