Stadtmarketing geht aktiv ins neue Jahr

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Stadtmarketing Vorstand 2024

Im Rahmen eines gemütlichen „Come togethers“ versammelten sich am 15. Jänner 2024 rund 50 Besucher beim traditionellen Neujahrsempfang des Manker Stadtmarketings „Mank aktiv!“ im Stadtsaal. Obmann Werner Schrittwieser betonte dabei vor allem die Wichtigkeit des Miteinanders: „Wir können nur dann erfolgreich sein, wenn Stadtgemeinde und Wirtschaft an einem Strang ziehen. Das funktioniert bei uns in Mank meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Betrieben, Vereinen und der Stadtgemeinde für die tolle Zusammenarbeit bedanken.“

Zu den Veranstaltungs-Highlights in diesem Jahr zählen unter anderem der Manker Schnäppchenmarkt, Frühlingserwachen, Michaelikirtag, Weihnachtausstellung oder der Lehrberuf-Infotag. Über das gesamte Jahr wird auch das Stadtmarketing Maskottchen „Fiffikus“ präsent sein. „Ich durfte unseren Fiffikus im Vorjahr zum Leben erwecken, er ist jetzt als lebensgroßer Aufsteller bei unseren verschiedensten Aktivitäten und Events präsent“, freut sich Schrittwieser.

Das Maskottchen ist auch Namensgeber bereits etablierter Produkte. Der Fiffikus Kalender, der an jeden Manker Haushalt verteilt wurde, dient auch heuer als Wegbegleiter durch das ganze Jahr, jede Woche wird hier ein Betrieb oder Verein vorgestellt. Der Fiffikus Kurier wird vier Mal im Jahr produziert und sowohl in Mank als auch in den umliegenden Gemeinden verteilt. Neue Plakatständer werden im Frühjahr auf gut frequentierten Plätzen im Stadtgebiet aufgestellt, eine tolle und kostenlose Werbemöglichkeit für alle Mitglieder.

Ein wichtiges Instrument für die Stärkung der Kaufkraft in Mank ist seit Jahren die Mank-Card. Kassierin Sigrid Schalhas präsentierte interessante Zahlen der Bonuskarte. Im Jahr 2023 wurden Umsätze in Höhe von beachtlichen 2,7 Millionen Euro bei den Partnerbetrieben gebucht und entsprechende Rabatte in Form von Gutschriften vergeben. Rund 100.000 Euro, die wieder in die Manker Wirtschaft fließen.

„Danke für die gute Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing und der Wirtschaft. Die Stadtgemeinde unterstützt das Stadtmarketing sehr gerne finanziell und personell. Die erfolgreiche Zusammenarbeit macht sich auch in der Kommunalsteuer bemerkbar, hier durften wir uns 2023 über ein Rekordergebnis von 933.000 Euro freuen. Dieses Geld wird wieder in die regionale Wirtschaft investiert“, zeigt sich Bürgermeister Martin Leonhardsberger sehr zufrieden.

16.01.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter