Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!
Seit Dienstag nach Ostern sind wieder viele Manker Geschäfte geöffnet. Mit Maskenpflicht und begrenzter Kundenzahl soll die Ausbreitung des Corona-Virus weiter eingedämmt werden. Im NÖ-Heute Bericht kam eliis-Chefin Elisabeth Fahrgruber zu den Vorbereitungen kurz zu Wort. Auch die Öffnungszeiten sind bei einigen Geschäften noch eingeschränkt. Die Wirte bieten weiterhin Liefer- und Abholservice an. Infos zu den angebotenen Speisen gibt es auf der jeweiligen Wirte-Homepage: www.riedl-schoener.at www.beringer-mank.at oder www.gsuf.at. Bis zum ersten Friseurtermin muss man sich aufgrund der Corona-Bestimmungen noch bis Anfang Mai gedulden. Erst Mitte Mai ist die Öffnung der Gastronomie geplant.
Hier geht’s zum NÖ-heute Bericht:
https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/14048130/Wer-darf-am-Dienstag-oeffnen/14679201
ASZ mit eingeschränktem Betrieb
Auch die Altstoffsammelzentren des GVU sind wieder eingeschränkt geöffnet. Nur dringende Kleinmengen bis 1 Kubikmeter sind mit Schutzmaske und Handschuhen unter Anleitung des Betriebspersonals selbst zu entladen. Ein Mindestabstand von 2 Metern ist einzuhalten, maximal 5 Fahrzeuge gleichzeitig werden vom Sicherheitsdienst in die ASZ eingelassen. Nähere Infos unter www.gvumelk.at.
Baustellen und Radwege starten
Zahlreiche Baufirmen nehmen nach Ostern wieder den Betrieb auf. So werden auch die beiden Radwege-Projekte der Stadtgemeinde umgesetzt. Die Asphaltierung des Radweges von der Alleestraße zum Güterweg Hagberg ist mit 15. April terminisiert. Die Firma Thir beginnt den Geh- und Radweg entlang der Loosdorferstraße, der bis Anfang Mai fertig gestellt wird.
Foto: Elisabeth Fahrngruber im NÖ-Heute Bericht
13.04.2020
Manker Wertscheine - Online-Shop
Weitere News...
Weitere Angebote...
Fiffikus Kurier Winter 2024Mehr...